Inserat Druckversion
Ernst gemeinte Brieffreundin gesucht
Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation
Frau
Deutschland
Baden-Württemberg
- lesen, Musik hören, Natur, kochen & backen,
- basteln, malen, nähen, unterwegs sein,
Altenpflege
Gesucht:
Frau
30
50
Brief
Ich 36 verheiratet, Mutter von 2 Kindern, Ehefrau und Katzenmama bin auf der Suche nach der ein oder anderen Brieffreundin die genauso Interesse an einer Brieffreundschaft hat wie ich.
Ich stelle bei einigen leider immer wieder fest, dass sie ihre Briefe gar nicht reflektieren, sondern einfach abladen, ohne auf das Geschriebene des anderen einzugehen. Wie sieht das in Gesprächen aus, die die Leute führen? Reden sie da auch nur 95 Prozent über sich und werfen (wenn man Glück hat) mal 2 Fragen in den Raum? Auf sowas mag ich mich nicht mehr einlassen.
Für mich sind Briefe eine echte Unterhaltung, bei der auf die Themen des anderen eingegangen wird, wo man sich über den Alltag, über Probleme, Wünsche, Erlebnisse, Sinn und Unsinn unterhalten kann. Unterhalten, nicht Monologe führen. Ich schreibe lieber alle 2 Monate einen langen Brief über mehrere Tage, in denen der andere was von meinem Leben mitbekommt, als dass ich jede Woche einen kurzen mit wenig Tiefgang losschicke. Manchmal dauert es bei mir auch mal länger, damit solltest Du kein Problem haben.
Für mich ist unterhaltsames, witziges Schreiben wichtig und ich mag Leute, die sich nicht so ernst nehmen und Selbstironie kennen.