Inserat Druckversion

Treue Freundin gesucht

Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation
Die Suchende
Frau
49
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Irgendwo in NRW
  • Fotografie, Kunst, Kultur, klassische Musik, Filme
  • Kochen, Schreiben, Gedichte, Natur, Haustiere
Schreibtischtäter
Freundschaft, Austausch, Anteilnahme, Kennenlernen, tiefgründige Gespräche
Gesucht:
Frau
38
55
egal
Brief
Ich suche eine liebe Brieffreundin im Alter von ca. 38 bis 55 Jahren, für die einen Brief zu schreiben ist, wie im Café zu sitzen und über Gott und die Welt, das Leben des Gegenüber und das eigene Leben zu erzählen. Eine Brieffreundin, die Interesse an einem inhaltlich intensiven Austausch hat, die eine eigene Meinung hat und diese auch vertritt und die vielseitig interessiert ist. Ich wünsche mir, dass über die Zeit eine echte Freundschaft entsteht, in der man sich die schönen Dinge erzählt, aber auch die Sorgen des anderen mittragen kann. Nicht so gut komme ich klar mit einer einfachen Aneinanderreihung von "und dann habe ich das gemacht und dann mache ich das..."

Ich selbst bin 47 Jahre alt, verheiratet, ohne Kinder, dafür mit einigen Haustieren. Ich liebe das Schreiben in jeglicher Form, den Austausch mit anderen Menschen; ich liebe Tiere und die Natur, Fotografie und Filme, Bücher und Kochen, Museen, Theater, Konzerte. Ich interessiere mich für Politik und das aktuelle Weltgeschehen, ich philosophiere gerne über die Fragen des Lebens. Ich bin Christin und lebe meinen Glauben- ich stehe allerdings jeder Glaubensrichtung aufgeschlossen und offen gegenüber, missioniere nicht und halte mich auch zu Aussagen zu meinem Glauben zurück; trotzdem ist er Teil meines Lebens und meines Denkens. Ich liebe es zu lachen, albern zu sein, aber auch tiefgründige Gespräche zu führen; ich mag Frage- und Antwort-Spiele, liebe es, wenn in den Briefen, die ich erhalte, Fragen stehen, die mich zum Nachdenken anregen und die vielleicht nicht immer einfach zu beantworten sind. Ich bin neugierig auf andere Menschen, und wenn ich eine Brieffreundschaft begonnen habe, bin ich eine treue und verlässliche Freundin. Ich bin tolerant und offen - außer gegenüber diskriminierenden, verschwörungstheoretischen oder faschistischem Gedankengut.

Ich stehe mitten im Leben, arbeite ganz regulär in einem, wie ich finde, spannenden Job und schlage mich mit alltäglichen Problemen herum. Aufgrund meiner Lebensumstände habe ich kaum Kontakte vor Ort: Brieffreundschaften sind für mich das Tor zur Welt, meine Freundschaftswelt, meine Art, mit Menschen in Kontakt zu treten. Mir ist es dabei wichtiger, welcher Inhalt ein Brief hat, als dass er unbedingt schön gestaltet sein muss; mir ist egal, ob Du mit der Hand schreibst oder am Computer. Ich schreibe ca. alle 8 Wochen, manchmal auch zwischendurch einen Gruß oder einen kurzen Brief, wenn es etwas zu erzählen gibt. Meine Briefe sind in der Regel lang, ich tippe sie meiner schlechten Handschrift wegen jedoch meistens am Computer und verziere sie dann.

Für mich ist eine (Brief-)Freundschaft ein Geschenk, die ich pflege und mit der ich niemals leichtfertig umgehen werde.
Druckversion (brieffreunde-gesucht.de)